Freitag, 27. September 2013

J.D. Robb - Bis in den Tod (38. Buch 2013)

Hallo! *wink*

Mein erstes Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe war von J.D. Robb - Eine mörderische Hochzeit. Und erst jetzt, Ende September, habe ich den nächsten Band der In Death-Reihe bzw. Eve Dallas / Roarke-Reihe gelesen. Wie konnte ich nur so lange warten... habe ich in der Zwischenzeit schon wieder vergessen, wie sehr ich diese Serie eigentlich mag?!?! Wahrscheinlich! :)

Aber gut... heute darf ich auch auf alle Fälle den 4. Band der Serie vorstellen:

J.D. Robb - Bis in den Tod



Eve und Roarke sind (Achtung: Spoiler! Zum Lesen einfach die leere Stelle markieren! ;))
 auf Hochzeitsreise auf einem Planeten im All. Aber nix mit Ruhe und Entspannung --- ein Selbstmord bringt Eve in die Realität zurück. Ein Mann hat sich erhängt - und er "lächelt". Das lässt Eve nicht los und sie untersucht den Fall intensiv - erst recht als sich noch weitere Menschen umbringen - alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Mir hat dieser Band wieder total gut gefallen. Obwohl ich zugeben muss, dass es ab einem gewissen Punkt, schon recht vorhersehbar wurde. Aber das hat meinem Lesevernügen keinen Abbruch getan. Viel zu intensiv war ich wieder in der Geschichte drinnen und hatte meine Freude daran.

Selbstverständlich ist auch in diesem Band Eves verrückte Freundin Mavis wieder mit dabei und auch Summerset, Roarkes Bulter, taucht immer wieder auf. Speziell gefreut hat mich, dass Eves Kollegin Peabody eine neue Rolle bekommt. Und dass die Serie im Jahr 2085 spielt ist sowieso der Hammer - auch in diesem Band erfährt man wieder einiges über das Leben in der Zukunft. ;) Ist wirklich interessant zu lesen - besonders weil J.D. Robb das Buch 1996 geschrieben hat.

Bis bald und liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen