Guten Tag! :)
Heute darf ich euch einen spannenden Jugend-Thriller vorstellen.
Jennifer Rush - Escape
Um was geht es?
Anna lebt mit ihrem Vater eigentlich ein ganz normales Leben - wären da nicht die vier Jungs im Keller des Hauses... eingesperrt. Lange hat Anna die "Mitbewohner" im Keller heimlich besucht, aber schon seit einiger Zeit darf sie an diesem großen Projekt, wie ihr Vater erklärt, mitarbeiten. Sie führt Tests mit den Jungs, die an einer Art Amnesie zu leiden scheinen, durch und erledigt die Büroarbeit. Die genauen Hintergründe zu all dem und warum vier Jungs nun wirklich in ihrem Keller eingesperrt sind, kennt sie allerdings nicht. Nur eines weiß sie, ... dass sie für den einen Jungen, Sam, mehr empfindet...
Mehr möchte ich hier gar nicht verraten - es soll ja spannend bleiben, nicht?
Erzählt wird durchgehend aus der Sicht von Anna. Das macht es noch spannender, da man als Leser immer nur so viel weiß wie die Protagonistin selbst. Und das mag ich. Ich halte es nicht aus, wenn der Leser schon alles weiß - aber die Protagonisten noch überhaupt nix. Das funktioniert bei mir nur im Film - z.B. bei meinen geliebten Hitchcock-Filmen. ;) Aber das ist wieder eine andere Geschichte... ;)
Zurück zum Buch - alle Charaktere sind wunderbar beschrieben. Aufgrund der Geschichte selbst fehlen allerdings immer wieder ein paar Brocken... und ich hoffe stark, dass sich in den folgenden Bänden (ja... es ist der Beginn einer Reihe) noch viel mehr auflöst. Freue mich jedenfalls schon jetzt sehr darauf.
Ach ja... zur Autorin wollte ich noch kurz etwas schreiben. Ja... sie heißt Jennifer Rush. Und nein... sie ist nicht die Sängerin. ;) Hier ein Bild von ihr! :) :) :)
Alles Liebe und bis bald!
mara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen