Halli Hallo!
Gestern habe ich folgendes Buch fertiggelesen:
Kendare Blake - Anna im blutroten Kleid
Theseus Cassio Lowood ist kein gewöhnlicher Junge. Er ist Geisterjäger - Nachfolger seines verstorbenen Vaters. Cas wird an die verschiedensten Orte im Land gerufen um Geister zu "töten". Mit seinem Athame gelingt es ihm, gefährliche Geister außer Gefecht zu setzen. Seine Mutter, eine weiße Hexe, unterstützt ihn dabei so gut sie kann. Dieses Mal gelangen die beiden nach Thunder Bay und dort wartet Anna Karlov auf sie --- Anna im blutroten Kleid. Als 16-jährige wurde Anna auf dem Weg zum Schulball brutal ermordet. Als Tote findet sie keine Ruhe und töten jeden der es wagt in ihr Elternhaus einzutreten.Für Cas stellt sich schnell heraus, dass Anna ein sehr mächtiger Geist ist. Sobald ein Geist sich seiner Gestalt und seines Wesens bewusst ist wird es besonders gefährlich.
Cas weiß, dass er Anna töten muss - aber ganz so einfach ist es diesmal nicht - irgendwas fasziniert ihn an Anna...
Das Buch ist sehr nett geschrieben und die Geschichte eigentlich wirklich gut. Man steigt gleich voll ein, indem man hautnah miterlebt, wie Cas einen Geist erledigt. Die Szene ist sehr gut und spannend beschrieben und das lässt auf viel hoffen.
Die ersten zwei Drittel des Buches sind wirklich klasse - nur dann wendet sich irgendwie das Augenmerk weg von Annas Geschichte hin auf ein anderes "Problem", das auftaucht. Eine zweite Geschichte in der Geschichte sozusagen - obwohl ich eigentlich noch viel mehr über Anna erfahren wollte. Natürlich ist es klasse, wenn Geschichten in der Geschichte vorkommen --- aber hier hat es mir halt eher nicht so gefallen. Den zweiten Teil werde ich aber auf alle Fälle trotzdem lesen!
Liebe Grüße
mara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen