Sonntag, 11. August 2013

Nele Neuhaus - Böser Wolf (30. Buch 2013)

Hallo Leute!

Also in letzter Zeit habe ich zwar regelmäßig gelesen, aber wegen der extremen Hitzewelle war ich einfach vieeeeel langsamer. Und ich musste manche Seiten zweimal lesen, weil in einem halben Schwitz-Hitze-Delirium das Denken oft auf der Strecke bleibt. *g*
Aber Abkühlung war/ist da und alles ist gut...  *yippieh*

Heute stelle ich euch folgendes Buch vor, das ich vor kurzem beendet habe.

Nele Neuhaus - Böser Wolf


"An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen zu einem Kinderdorf im Taunus und zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich." (Klappentext)

Es ist der erste Roman, den ich von Nele Neuhaus gelesen habe. Schon länger bin ich um Bücher dieser Autorin herumgeschlichen. Und ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht! Wirklich ein spannender Krimi, gut durchdacht aufgebaut, mit verschiedenen Handlungssträngen die dann am Ende alle zusammenführen...

Besonders getaugt haben mir die ziemlich flotten Perspektivenwechsel, die dem Krimi viel Tempo verleihen und es so nie, aber schon gar nie, zu unnötigen Längen oder gar Langeweile kommt. Das Ermittlerteam Kirchhoff und von Bodenstein hat mich auch voll und ganz überzeugt. Obwohl "Böser Wolf" das sechste Buch rund um dieses Ermittler-Duo ist, habe ich nie das Gefühl gehabt etwas zu versäumen, weil ich etwas Wichtiges aus den vorherigen Bänden nicht weiß.

Werde mich auf alle Fälle nach weiteren Neuhaus' umsehen. :)
Liebe Grüße
mara

Aja... erst nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen habe, habe ich bemerkt gehabt, dass ich das B für meien ABC-Challenge ja schon gelesen habe ;)
Aber macht nix... ist ja noch genüüüügend Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen