Montag, 19. August 2013

Michael Tsokos - Die Klaviatur des Todes (31. Buch 2013)

Hey!

Hier eine neue Buchvorstellung. :)

Michael Tsokos - Die Klaviatur des Todes


Ich wollte nun wieder einmal etwas über Mord und Totschlag lesen - aus der Sicht eines Wissenschaftlers. Und da habe ich gleich zu Mark Beneckes "Mordspuren" gegriffen.
Aber schon ziemlich schnell habe ich bemerkt, dass es mir überhaupt nicht taugt. Warum? Ja weil eeeeeelendslang (!!!!!) von Kriminalfällen erzählt wird - ohne wirkliche Hinweise auf die Arbeit von Benecke. Da kann ich auch gleich einen Krimi lesen!

Also habe ich den Benecke beiseite gelegt... ein anderes Buch musste her, das mehr meinen Erwartungen enstpricht. Und so bin ich bei "Die Klaviatur des Todes" gelandet. Und was soll ich sagen? Naja... Schon besser. Es werden zwar auch einzelne Kriminalfälle vorgestellt, aber Tsokos geht schon mehr auf seine Arbeit ein. Allerdings wiederholt er sich ziemlich oft und nun weiß ich auch im Schlaf, wie eine toter Mensch ausschaut, wenn er an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben ist.


Alles in allem aber wirklich ok. Werde mich nach weiteren Büchern von Michael Tsokos umschauen. Da gibt's ja mittlerweile schon ein paar glaub' ich...

Liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen