Montag, 28. Juli 2014

[Rezension] Dani Atkins - Fractured (dt. Die Achse meiner Welt)

Huhu!

Dani Atkins - Fractured


Rachel ist 18 als ein schrecklicher Unfall passiert. Mit ihren Freunden sitzt sie in einem Restaurant als ein Auto durch die große Glasscheibe kracht. Ihr bester Freund Jimmy stirbt. Und Rachel gibt sich die Schuld dafür, denn Jimmy hat sie gerettet... er hat sie über den Tisch weg vom Fenster gezogen. Rachel's Leben gerät komplett in andere Bahnen, als sie es sich jemals erwünscht hätte. Von ihrem Freund Matt ist sie getrennt, ihr Studium konnte sie nach dem schrecklichen Erlebnis auch nicht beginnen, und Jimmy vermisst sie unendlich.

Fünf Jahre nach dem schrecklichen Unfall kehrt Rachel in ihre Heimatstadt zurück, um mit ihrer besten Freundin Sarah deren Hochzeit zu feiern. Kein leichter Gang... sie hat Angst ihre alten Freunde wieder zu sehen. Doch bis zur Hochzeit schafft sie es nicht. Rachel erwacht in einem Krankenhaus. Und irgendetwas stimmt ganz und gar nicht. Die letzten fünf Jahre scheinen doch ganz anders verlaufen zu sein... besser, viel, viel besser... Aber wo ist ihr "altes" Leben, wo sind "ihre" fünf Jahre hin?

Oh, oh, oh... was für ein Buch. Man steigt schnell in die Geschichte ein, alles plätschert so dahin... Ein nettes Jugendbuch, mit viel Traurigkeit, Liebe und Freundschaft. Ein bisschen vorhersehbar und schon oft recht klischeehaft. Es ist eigentlich recht spannend, aber trotzdem habe ich immer auf einen Wow-Effekt gewartet.

Das Ende des Buches nahte und eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass halt nicht mehr viel passiert und ich die Story als "mittelmäßig" mit "guten Ansätzen" abhaken werde. Aber dann kam doch alles anders... das Ende hat es noch mal rausgerissen. Das Finale hat mich wirklich umgehauen und ich habe sogar ein paar Tränchen vergossen. Mit dieser Auflösung hätte ich im Verlauf der Geschichte wirklich niemals gerechnet. Wirklich total berührend. Vom sehr Mysteriösen, Unheimlichen kommt die große Wende in's Realistische... Unglaublich klasse!

Liebste Grüße
mara

PS: Die deutsche Version des Buches erscheint in den nächsten Tagen unter dem Titel "Die Achse meiner Welt" im Droemer-Knaur Verlag.


Die englische eBook-Version gibt es derzeit bei Amazon um 0,99 Cent.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen