Freitag, 20. Juni 2014

Trudi Canavan - Sonea: Die Heilerin

Liebe Leute! Hallo!

Trudi Canavan - Sonea: Die Heilerin


Mit dem zweiten Band der Sonea-Reihe habe ich jetzt doch etwas länger gebraucht. *seufz*
Irgendwie hat mich die liebe gute Trudi Canavan mit diesem Buch nicht soooo gefesselt...
Aber erst mal alles der Reihe nacht.

ACHTUNG... wer den ersten Band nicht gelesen hat, der wird hier eventuell ein klein wenig gespoilert :/

In Sachaka wird Lorkin immer noch von den Verräterinnen festgehalten. Langsam gewöhnt er sich jedoch an die Situation und lebt sich gut ein. Die Verräterinnen haben ein großes Geheimnis, das Lorkin gerne lüften und mit in seine Heimat nehmen möchte... sofern er jemals wieder aus dem Sanktuarium fliehen kann.
Derweil geht es in Kyralia doch auch recht turbulent zu. Es scheint, zwei Novizinnen hätten versucht Schwarze Magie zu erlernen, Cery und Sonea sind auf der Jagd nach Skellin und die Droge Feuel verbreitet sich wie Lauffeuer.

Es passiert ja eigentlich recht viel, doch zeitweise zieht sich das Buch sehr in die Länge. So richtig in Fahrt kommen die einzelnen Geschichten nie wirklich. Vielleicht liegt das daran, dass man doch in ziemlich kurzen Abständen von einem Ort zum nächsten springt und die einzelnen Geschehnisse dadurch immer kurzfristig wieder an Spannung verlieren. So einen tollen Spannungsbogen konnte die Trudi Canavan einfach für mich nicht wirklich gut aufbauen.

Toll zeichnet Trudi Canavan allerdings die einzelnen Personen. Nachdem ich die meisten ja nun schon sehr lange kenne (auch schon aus der Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier") sind mir viele schon sehr ans Herz gewaschen. Die Gefühlswelt der Personen wird uns Lesern eröffent und man kann sich sehr in die Welt rund um Sonea hineinfallen lassen. Nur bei einer Sache komm ich nicht ganz mit. Ich verstehe die Mutter-Sohn-Beziehung zwischen Sonea und Lorkin nicht. Irgendwie geht mir da etwas ab und ist mir viel zu kühl.

Im Großen und Ganze eine schöne Fortsetzung der Reihe und ich freue mich schon auf den dritten Band "Sonea. Die Königin".

Liebe Grüße
mara :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen