Huhu!
Einen österreichischen, ja sogar einen tiroler Thriller hab' ich heute für euch. Ein Buch aus meiner Heimat.
Bernhard Aichner - Totenfrau
Die Bestatterin Blum führt ein recht schönes Leben. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in einer wunderschönen Villa in Innsbruck. Bis eines Tages etwas grauenvolles passiert. Blums Ehemann Mark wird überfahren. Die Welt der Bestatterin bricht zusammen. Durch Zufall stößt sie auf einen unglaublichen Verdacht - Marks Tod ist kein Unfall. Grauenvolle Geschehnisse, in denen fünf einflussreiche Männer verwickelt sind, treten zu Tage. Blum will Rache und wird dafür zur Mörderin.
Endlich mal ein Thriller aus Österreich der einen umhaut. Gleich beim Einstieg in das Buch hatte ich schon dieses beklemmende Gefühl. Dieses Gefühl, das ich suche wenn ich Thriller lese. Blum hat ein Geheimnis, das man als Leser eben gleich auf den ersten Seiten erfährt. Nach diesem fulminaten, atemraubenden Einstieg geht es etwas "sanfter" weiter. Man bekommt eine kleine Verschnaufpause, bevor die eigentliche Story des Buches voll Fahrt aufnimmt. Unglaublich fürchterliche Dinge kommen zu Tage und manchmal habe ich wirklich tief durchatmen müssen. Obwohl ich doch schon sehr Thriller-"erfahren" bin.
Totenfrau ist eigentlich ein klassischer Rache-Thriller der so dahinplätschert. Ein bisschen vorhersehbar vielleicht. Bis dann gegen Ende hin noch einmal eine Mega-Wende kommt.
Geschrieben ist das Buch in kurzen, klaren Sätzen. Ohne Schnörkel und überflüssigen Ausschweifungen. Genau nach meinem Geschmack.
Mit Blum ist es mir irgendwie so ergangen wie mit Dexter. Blum tut Dinge, die natürlich unfassbar schrecklich sind. Aber irgendwie kann man sie doch verstehen. Sie ist sympathisch und ja eigentlich total nett. Doch ihr Rachefeldzug ist das auf keinen Fall.
Das Buch ist für Thriller-Liebhaber echt ein heißer Tip.
Liebe Grüße
mara
Aja... Ich habe mir vorgenommen, am Abend kurz vor dem Schlafengehen keine
grausligen Thriller mehr zu lesen. Letzte Nacht bin ich von Totenfrau
schweißgebaded aufgewacht. o.O Das ist mir noch nie passiert ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen