Montag, 19. Mai 2014

Frank Tallis - Wiener Blut (15. Buch 2014)

Liebe Leute!

Endlich darf ich euch wieder ein Buch vorstellen. :)

Frank Tallis - Wiener Blut. Max Liebermanns zweiter Fall


Ein Serienmörder treibt in Wien 1902 sein Unwesen. Alles beginnt mit einer zerstückelten Schlange im Tiergarten Schönbrunn. Geheimnisvolle Symbole und die scheinbar zufällige Auswahl der menschlichen Opfer bringen Inspektor Oskar Reinhardt zum Rande der Verzweiflung. Dringend braucht er die Hilfe seines guten Freundes Max Liebermann. Der Psychoanalytiker hat schon einmal geholfen, einen verzwickten Fall aufzulösen... Schafft er es diesmal auch?

Ein wirklich nettes Buch. Spannend durch und durch. Und besonders mochte ich die Beschreibungen über Wien Anfang des 20. Jahrhunderts. Wenn man sich ein bisserl in Wien auskennt, dann erkennt man natürlich auch bestimmte Orte, die im Buch vorkommen. :) Das ist irgendwie schön.
Die Protagonisten des Buches sind durchwegs total sympathisch... vielleicht manchmal ein bisschen fad und das nede ist jetzt auch nicht der "Burner". ;)
Das Buch liest sich aber recht locker dahin wer einen netten Krimi mit Wiener Charme für Zwischendurch sucht, der ist hier richtig.

Liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen