Montag, 4. November 2013

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth jagt dich (47. Buch 2013)

Hallo! :)

Heute stelle ich euch des 2. Band der Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth vor.
ACHTUNG... für die, die den ersten Teil (noch) nicht gelesen haben, könnte hier ein SPOILER lauern. :/

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth jagt dich


Sieben Jugendliche haben sich in Band 1 durch zwei ihnen unbekannte Welten gekämpft - auf der Suche nach den rettenden Portalen, aber ohne Erinnerung an ihr früheres Leben, und ohne auch nur den Grund für das alles erahnen zu können. Fünf von ihnen haben es durch die Portale geschafft - und sind nun in Band 2 angekommen. In einer neuen, unbekannten, beängstigenden Welt. Das Labyrinth scheint sie nicht loszulassen - solange nicht, bis nur mehr einer von ihnen übrig ist. Aber was passiert, wenn man einen aus der Gruppe in sein Herz geschlossen hat - ja vielleicht sogar liebt?! Wer kämpft für sich allein? Wer würde sich opfern? Kann die Liebe alles überwinden?

Ein toller 2. Band der Trilogie (vielleicht ein bisschen weniger toll als Band 1 - aber nur ganz ein bisschen ;)). Man wird sofort wieder in die Geschichte hineingezogen - genau dort, wo man im 1. Band "fallengelassen" wurde. :) Die Spannung ist gleich zu Beginn wieder rießig!


In "Das Labyrinth jagt dich" kommt neben Verwirrung, Angst und Verzweiflung nun das große Gefühl der Liebe ins Spiel. Und alles wird noch viel komplizierter als es eh schon ist.
So detailliert und genau auch die Charaktere und Handlungen beschrieben sind - niemals kommt eine mühsame Länge auf, die die Spannung wegnehmen könnte. Die Charaktere sind so unterschiedlich und die Handlungen so unvorhersehbar, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Bis zum Ende - das einen wieder komplett in der Luft hängen lässt und man sofort glaubt, man hält es niemals bis zur Erscheinung des 3. Bandes aus. Das wird nämlich erst im Sommer 2014 sein.

Ich bin schon so gespannt wie das alles enden wird und was bzw. wer hinter dem Labyrinth steckt

Liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen