Sonntag, 3. März 2013

Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (3. Buch 2013)


Hallo!

Mein drittes Buch das ich in dem Jahr gelesen habe hat mir eine sehr liebe Freundin zum Geburtstag dieses Jahr geschenkt.
(Nadine hat übrigens auch einen Blog und schreibt über die Bücher die sie gelesen hat --> *klick*)

Anne Helene Bubenzer – Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown

Henry N. Brown (das N. steht für Nearly!!!) ist ein Teddybär und mit diesem wunderbaren Buch nimmt er die LeserInnen mit auf eine unglaubliche Reise - die Reise durch 80 Jahre seines Lebens. Man reist mit Henry von Bath, seinem Geburtsort in England, nach Frankfreich und nach Norwegen. Auch von seiner Zeit in Italien und auch der Schweiz erzählt Henry - bis er über Ungarn nach Wien gelangt.
Er erzählt von den Orten, den Menschen - den Kindern --- von Liebe, Freundschaft, Freude - aber auch von Krieg, Trauer, Tod und vor allem auch Trost.

Es war wunderbar dieses Buch zu lesen. Es hat mich zum Lachen gebracht und, ich muss zugeben, auch zum Staunen und zum Weinen. Und genau das macht ein gutes Buch für mich aus - wenn es mich hineinzieht in die Geschichte und mir Gefühle entlockt. 
Ich bin so froh, dass mir Nadine dieses Buch geschenkt hat und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Zudem muss ich sagen, dass ich meinen Teddybären - den ich in einem Hotel, in dem ich gearbeitet habe - gefunden habe und der auf meinem Nachtkastl sitzt und mich in der Nacht beschützt noch viel lieber habe als davor! :)

LESETIPP!

1 Kommentar:

  1. Juhuuuuu - ein Henry-Liebhaber mehr! :-)

    sehr, sehr gern geschehen, meine Liebe! Und danke auch für's Werbung machen :-)

    <3<3<3<3

    AntwortenLöschen