Dienstag, 30. April 2013

Jonas Jonasson - The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared (10. Buch 2013)

Hey!

Gestern habe ich ein wunderbares Buch fertiggelesen. Und zwar...

Jonas Jonasson  - The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared

Alan Karlsson wird 100 Jahre alt und heute soll er seinen Geburtstag feiern - im Altersheim, in Anwesenheit des Bürgermeisters und der lokalen Presse... Aber diese Gedanke gefällt ihm gar nicht und so beschließt er kuzerhand aus dem Fenster zu steigen und zu verschwinden... und ein Abenteuer beginnt...

Für viele wäre diese Reise wohl das Abenteuer des Lebens - aber für Alan scheint es der ganz normale Wahnsinn zu sein... hat er doch schon so viel erlebt und im Laufe der letzten 100 Jahre so einiges mitgemacht...

Ich habe mich köstlich amüsiert und bin ganz verliebt in dieses Buch...
Mir gefällt es extrem gut, dass man zwischen den Ereignissen in der Gegenwart und Alans Abenteuern in der Vergangenheit hin und her springt... Das hat es für mich zu einem wunderbaren Lesevergnügen gemacht! :)

Das Buch habe ich auf Englisch gelesen - obwohl ja Schwedisch die "Ursprungs"-Sprache ist --- aber ich habe mich einfach in das Cover dieser Augabe verliebt:



Liebe Grüße :) :) :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen