Freitag, 5. April 2013

John Saul - Höllenfeuer (7. Buch 2013)

Huhu!

Und hier kommt schon mein 7. Buch, das ich 2013 gelesen habe:

John Saul - Höllenfeuer

Mein Tom hat das Buch ausgesucht, nachdem ich ihm vorgesudert hab, dass ich endlich wieder einmal etwas gruseliges lesen mag. Er hat das Buch selbst noch nicht gelesen - aber da der Untertitel des Buches "Ein umheimlicher Roman" lautet könnte man sich ja denken, dass er das Buch gut ausgesucht hat.

Aber leider war es dann doch nicht so gruselig und unheimlich wie gedacht.

Aber um was geht's überhaupt?
Die Familie Sturgess hat eine schreckliche Vergangenheit. Vor langer, langer Zeit sind in der ehemaligen Fabrik der Sturgess' viele Kinder um's Leben gekommen und es kursieren wilde Gerüchte in der Stadt, dass die Fabrik deshalb verflucht sei.
Beths Mutter hat, trotz aller Gerüchte und Geschichten, Philipp geheiratet --- ein Mitglied der Sturgess-Familie. Die kleine Beth hat es nicht leicht - vor allem nicht mit Tracy, Philipps Tochter aus erster Ehe und mit Abigail, Philipps Mutter. Sie machen Tracy das Leben zur Hölle.
Philipp beschießt nach dem Tod seines Vaters die alte stillgelegte Fabrik umzubauen und zu beleben - und endlich mit den vielen Gerüchten Schluss zu machen... aber in der Fabrik scheint tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein... tödliche Unfälle passieren!
Beth zieht es immer wieder in die Fabrik und dort findet sie eine neue Freundin... Amy.
Und Tracy heckt auch schon ihren nächsten Plan aus, um Beth endlich zu vertreiben...
Keine gute Kombi kann ich da nur sagen ;)

Das Buch ist irgendwie ganz nett. Aber ich finde es ist zu einfach gestrickt - und deshalb ist die Handlung recht vorhersehbar und da bleibt natürlich die Spannung auf der Strecke. 
Für Zwischendurch ist es aber wirklich okay - zum Weiterempfehlen reicht es allerdings nicht ganz...

Mal schauen ob ich nicht doch irgendwo im Bücherregal doch noch was ganz arg gruseliges find'... :)

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen