Puh Leute... was soll ich sagen. Ich bin hin und weg von diesem fantastischen Thriller.
Sebastian Fitzek - Passagier 23
Das Leben des Polizeipsychologen Martin Schwartz ist zerrüttet. Er hat seine seinen Sohn und seine Frau verloren. Auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Seas" ist es zur Tragödie gekommen. Seine Frau wirft zuerst den gemeinsamen Sohn Timmy über Bord um dann selbst hinterher zu springen.
Schwartz schwört, nie wieder in seinem Leben einen Fuß auf ein Kreuzfahrtschiff zu setzen. Bis zu dem Tag als er einen Anruf erhält. Eine seltsame Frau behauptet, dass auf der "Sultan of the Seas" ein Mädchen aufgetaucht ist, das Timmys Teddybär in den Händen hielt...
Mehr will ich jetzt gar nicht verraten. Denn bitte lest dieses Buch selbst, wenn ihr Thriller mögt. Ich habe wirklich selten einen so tollen gelesen.
Fitzek schreibt unfassbar gut und das Buch liest sich total gut weg. Er hat es wirklich drauf einen "Page-Turner" zu schreiben.Obwohl ich wirklich oft seeehr tief durchschnaufen musste und manchmal gedacht habe "Oh Gott, oh Gott... ich kann nicht weiterlesen... es ist so schrecklich." Schon der Prolog hat es in sich. Zartbesaitet darf man wirklich nicht sein. Ich muss aber darauf hinweisen, dass es jetzt nicht wirklich grauslig á la Blutspritzen und so ist... schon auch irgendwie... aber... ach lest einfach selbst... :D
Das Grundthema über Menschen, die auf Kreuzfahrtschiffen verschwinden, hat mich schon sehr in den Bann gezogen. Und die Geschichte rund um Martin Schwartz... boah. Ich bin so begeistert. In diesem Buch bringt nicht nur die Haupthandlung viel Schreckliches, sondern auch die Nebenhandlungen wie z.B. die, die das Berufsleben von Martin Schwartz beleuchten, sind unfassbar und zeigen die tiefsten Abgründe der Menschheit auf. Mir stellt es noch immer die Gänsehaut auf, wenn ich an manche Szenen im Buch denke.
Ich bin jetzt wirklich zum Sebastian Fitzek-Fan mutiert und freue mich schon auf seine anderen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.
Habt es gut und viele liebe Grüße von
mara... die jetzt gar nicht mehr so sicher ist, ob sie mal eine Kreuzfahrt machen will...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen