Mittwoch, 2. April 2014

Tom Robbins - Pan Aroma (9. Buch 2014)

Hallo Leute!

Eine Geschichte, die mit einer roten Beete beginnt, endet meistens mit dem Teufel.

Tom Robbins - Pan Aroma


Vor langer, langer Zeit... König Alobar soll hingerichtet werden - denn das macht man so mit Königen, die erste Anzeichen des Alterns zeigen. Aber Alobar kann fliehen und verwehrt sich gegen den Tod. Er will nicht altern und sterben erst recht nicht. Er trifft den abscheulich riechenden Gott Pan und schließt Freundschaft mit ihm und eine äußerst erotische Frau tritt in sein Leben. Die Ereignisse überschlagen sich... von Jahrhundert zu Jahrhundert...

In der Jetzt-Zeit begeben sich verschiedene Personen auf die Suche nach einer bestimmten Basisnote für ein Parfum. Rote Beete spielt da eine große Rolle - aber darauf kommt irgendwie keiner.
Bis sich allmählich die Geschehnisse rund um Alobar mit denen der Jetzt-Zeit verbinden und es ziemlich wahrscheinlich wird, dass das Rote-Beete-Geheimnis gelüftet wird.

Pan Aroma ist nach "Völker dieser Welt, relaxt!" das zweite Buch, das ich von Tom Robbins gelesen habe. Und ich bin wieder begeistert. Die Geschichte ist so unglaublich fantastisch. Und hey... Rote Beete spielt eine tragende Rolle. Und ICH LIEBE ROTE BEETE!!!!! <3 :)
Das Buch ist eine wunderbare Liebesgeschichte, eingebettet in philosophischen Hirngespinsten rund um die rote Beete und Düfte. Es ist ein Buch voller Überraschungen und es hat mich wirklich oft zum Schmunzeln gebracht. Tom Robbins ist meines Erachtens ein Wahnsinniger. Wer so ein Buch schreibt, der kann einfach nicht alle Tassen im Schrank haben... zum Glück! :) Denn ich bin wirklich begeistert und freue mich schon auf die weiteren Tom Robbins Bücher, die schon in unserem Regal darauf warten, gelesen zu werden.

Liebste Grüße
mara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen