Freitag, 26. Juli 2013

Michael Bond - A Bear Called Paddington (28. Buch 2013)

Huhu!

Heute darf ich euch ein wunderbares Büchlein präsentieren.

Michael Bond - A Bear Called Paddington


Die liebe Nadine und der liebe Christoph haben mir dieses Büchlein UND einen richtigen kleinen Paddington aus London mitgebracht. Und ich muss sagen ich habe mich verliebt! Ich habe selten so ein liebes Büchlein gelesen und noch nie einen kleinen Bären so lieb gewonnen.

Die Ausgabe von HarperCollinsChildren'sBooks hat 160 Seiten, mit vielen liebevollen Illustrationen von Peggy Fortnum. Wirklich wundbar! So lieb!!!!!!!!! Und für mich ein besonders interessant: Auf den letzten Seiten, im Postscript des Buches, erzählt Bond wie es zu den Geschichten rund um Paddington kam. 


"A bear on Paddington Station?" said Mrs Brown in 
amazement. "Don't be silly - there can't be."


Puh... das muss eine lange Reise gewesen sein. Von "Darkest Peru" nach London. Aber ein kleiner Bär ist auf diese große Reise gegangen und da sitzt er nun... in der Paddington Station, ziemlich durstig und hungrig. Ein Glück, dass Mr und Mrs Brown ihre Tochter Judy, die über die Ferien nach Hause kommt, dort abholen und dabei über den süßen kleinen Bären stolpern.

Ein "Please look after this bear."-Zettel um seinen Hals bringt die Browns selbstverständlich dazu, sich um den Kleinen zu kümmern. Aber wie soll er nun heißen? Na klar... Paddington :). Und dem kleinen Bären passt das gut, denn sein richtiger Name sei sowieso unaussprechlich.

Paddington lebt also von nun an bei den Browns und da geht es richtig rund. Er bemüht sich so sehr, alles richtig zu machen - aber irgendwie scheint er das Chaos und die Fettnäpfchen anzuziehen - egal ob beim Baden, am Strand, im Theater... Ich habe wirklich ganz ganz oft schmunzeln müssen und Paddington bei jedem Chaos, das er ausgelöst hat, noch lieber gewonnen. 

Ich werde mir mit Sicherheit die weiteren Büchlein rund um Paddington besorgen. :) 

"It's nice having a bear about the house."

Liebe Grüße
mara

(Bilder Copyright: www.paddingtonbear.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen