Freitag, 30. Januar 2015

[Rezension] Tricia Rayburn - Ocean Rose - Erwartung (Band 1)

Halli Hallo!

Ich wollte unbedingt ein Jugendbuch und hab dann eeeeewig herumgestöbert, bis ich dann über die Ocean Rose Trilogie gestoßen bin. Wenn es um Sirenen geht bin ich natürlich gleich Feuer und Flamme.

Tricia Rayburn - Ocean Rose - Erwartung (Band 1)


Die Ferien verbringen Vanessa und Justine immer in Winter Harbour - dort haben ihre Eltern ein Ferienhaus und es ist einfach wunderschön dort. Und zudem haben die beiden Schwestern dort dicke Freunde - Caleb und Simon. Jede freie Minute verbringen sie die schönen Tage zusammen. Bis eines Tages die Leiche von Justine gefunden wird... und alles ändert sich. Etwas sehr Geheimnisvolles scheint in Winter Harbour vor sich zu gehen - immer mehr Menschen sterben. Kommt die Gefahr vielleicht direkt aus dem Meer? Gibt es Sirenen etwa tatsächlich?

Ganz so viel habe ich mir von dem Buch gar nicht erwartet. Ich wollte eigentlich nur eine seichte Unterhaltung für zwischendurch. Aber ich wurde positiv überrascht.
Wie ich ja schon verraten habe, geht es um Sirenen und das hat mich schon sehr angezogen. Eine Liebesgeschichte gibt es auch - zum Glück aber nicht so überschnulzig und herzzerreißend.
Das Buch liest sich locker und leicht weg. Ein bisschen chaotisch ist es schon ab und zu und zum Schluss wird man dann schon verwirrt zurückgelassen. Aber es gibt ja zum Glück noch zwei weitere Bände dieser Ocean Rose Reihe. ;)

Liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen