Donnerstag, 6. Juni 2013

Ellen Berg - Ich koch dich tot: (K)ein Liebes-Roman (17. Buch 2013)

Huhu!

Ellen Berg - Ich koch dich tot: (Kein) Liebesroman

Das Buch habe ich auf meinem eBook-Reader gelesen - ziemlich schnell und zaggig. 

Im Mittelpunkt der Handlung steht Vivi - ein mittdreißiger Hausmütterchen. Bis zu dem Tag an dem ihr Ehemann Werner die Patschen aufstellt. Der hat nämlich um sein geliebtes Gulasch zu würzen zu Rattengift gegriffen, anstatt zum Pfeffer. Aber wer vermutet denn schon Rattengift in der Pfeffermühle????? Viv ist eigentlich nicht wirklich traurig - Werner ging ihr eh schon lange mächtig auf den Keks und da taucht dann auch noch Richard auf. Uhhhhh... sie ist Feuer und Flamme. Aber irgendwas stimmt da nicht... und der Verdacht bestätigt sich. Richard ist ein Betrüger - und Vivi fällt ein, dass sich in ihrer Pfeffermühle ja Rattengift befindet... :) :) :) Und es stellt sich heraus, dass es ja eigentlicht recht praktisch ist, unliebsame Männer so ins Jenseits zu befördern... bis da dieser Polizist auftaucht...

Das Buch ist ganz nett. So für zwischendurch ganz okay. Herausragendes habe ich mir aber auch nicht erwartet. Flockig leichte Unterhaltung zum Abschalten. Ein bisschen lustiger hätte ich mir das Ganze aber schon gewünscht. Und ein zweites Buch von Ellen Berg werde ich auch eher nicht mehr lesen. :)

Liebe Grüße
mara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen