Dienstag, 21. Mai 2013

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht (13. Buch 2013)

Hallo!

Vor kurzem habe ich folgendes Buch gelesen:

Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht

"Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein."


Dieses (Jugend)Buch ist klasse - ein toller Auftakt einer Trilogie! 
Ich habe das Buch richtig verschlungen. Man wird gleich zu Beginn ziemlich intensiv in die Geschichte hineingezogen. Die sieben Jugendlichen lernt man während des Lesens immer besser kennen und die Spannung wird immer größer.  
Mir gefällt besonders, dass man sich eigentlich als LeserIn die ganze Zeit auf einer Ebene mit den ProtagonistInnen befindet. Denn die wissen zu Beginn ihrer Reise auch gar nichts über sich selbst... erst nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück...

Ich freue mich schon rießig auf den nächsten Band.
"Das Labyrinth jagt dich" erscheint im Juli 2013. 

Liebe Grüße :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen