Montag, 25. März 2013

Jenny-Mai Nuyen - Noir (5. Buch 2013)

Huhu!

Heute gibt's meine Meinung zu meinem 5. gelesenen Buch 2013.

Jenny-Mai Nuyen - Noir

Nino hat bald seinen Geburtstag - seinen 24.
Alles würde in halbwegs geregelten Bahnen laufen, wüsste er nicht, dass er mit 24 Jahren sterben wird. Er will dem Tod entrinnen, das Schicksal überlisten und sucht krampfhaft nach einem Ausweg. Während seiner verzweifelten Suche nach einer Lösung lernt er Noir kennen. Ein Mädchen zwischen Leben und Tod. Er liebt sie. Und nun will er nicht mehr nur sich selbst retten, sondern auch Noir... und zwar aus den Fängen der Seelensammler.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nino erzählt und man lernt ihn dadurch sehr gut kennen. Jenny-Mai Nuyen hat es geschafft, dem Buch entsprechend, die Charaktere zu gestalten und zu beschreiben. Ich habe einige Rezensionen gelesen und viele fanden, dass die Charaktere zu schwach beschrieben waren und man eher schwer Zugang zu ihnen findet. Genau das hat mir aber an diesem Buch gefallen - es passt zu der Stimmung und zum Thema. Und besonders bei Noir gefällt mir, dass sie "seelenlos" herüberkommt - was ja auch tatsächlich so ist.

Das Buch Noir ist sehr bedrückend, melancholisch und zum Teil ganz schön verwirrend und das Ende genau nach meinem Geschmack ;) - und genau aus diesem Grund auch ein Lesetipp.  Weil ich  solche Bücher eben mag. 

:) Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen