Freitag, 1. Februar 2013

Mein zweites gelesenes Buch 2013: Der Herr der Ringe – Die Gefährten (2. Buch 2013)

Und hier kommt auch gleich ein kurzer Artikel über das zweite Buch, welches ich in diesem Jahr gelesen habe:

J.R.R. Tolkien – Der Herr der Ringe / Die Gefährten

Endlich, endlich war es soweit … das erste Mal Der Herr der Ringe Lesen! Ich habe mich lange, ja Jahre sogar, dagegen gesträubt Der Herr Der Ringe zu lesen. Warum? Weil ich mich gefürchtet hab. Warum? Weil ich mir eingebildet habe, dass ich mich den vielen Namen und Orten und überhaupt nicht zurechtkomme und ich dann nur maßlos enttäuscht bin.

Nachdem mir mein Freund aber in’s “Gewissen” geredet hat, habe ich mich nun “drübergetraut” und ich bin begeistert.Und es ist, zumindest der erste Band, gar nicht kompliziert, sondern einfach nur fantastisch.
Sich mit den Gefährten auf die Reise zu machen und die unterschiedlichsten Abenteuer zu erleben… wirlich toll. Ich konnte mich wunderbar hineindenken und -fühlen.

Nur jetzt habe ich wieder ein anderes “Problem”. Jetzt wo ich weiß, dass es mir so gefällt will ich die weiteren zwei Bände nicht so schnell lesen. Ja… da gibt es also schon wieder ein Warum? Ja weil ich nicht will, dass es dann vorbei ist… ich spar’ mir lieber die Vorfreude noch ein bisschen auf.

Übrigens… das Buch habe ich zum Teil auf meinem Kindle (Daaaaaanke an meinen Tom) gelesen – bin zwischen Buch und eBook-Reader hin und her gehüpft.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen